![]() |
![]() |
#31 | |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]() Zitat:
Cezanne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
In der modernen Dartmoor Form:
samt Koordinatenangabe - als Ersatz fuer den Bezug auf bestimmte Punkte auf der Karte (vielleicht hilft Dir dieser Link http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnance_Survey) Wer am Stempeln und Sammeln interessiert ist und nicht so sehr an der navigation und dem Spass Wegbeschreibungen zu folgen, wird das GPS als Werkzeug sehen, den gewuenschten Zielort schneller zu erreichen als per Triangulierungen, Kompass etc. Dies ist aber sicher eine andere Zielgruppe als jene Cacher in Oesterreich, die GPS-lose Navigation via Wegbeschreibungen attraktiv finden (zumindest hin und wieder). Ferner glaube ich, dass ab einer bestimmten Letterbox-Dichte das Verstecken mit GPS leichter ist, denn ohne GPS ist man auf eher markantere Orte eingeschraenkt und die Letterbox Dichte in Dartmoor scheint auf m.E. extrem hohe Werte angestiegen zu sein in den letzten 20 Jahren. Cezanne Geändert von cezanne (05.01.2011 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Neuer Benutzer
Geocacher
|
![]()
@BeVeMa ... ja, hoffe es kommen solche LB Clues herein. Werde selber schauen, dass die nächsten die ich am Eichkogel, Aninger und Gießhübel auslegen werden jeweils 3 Koordinaten haben. Dazu habe ich zu Weichnachten den Silva Expedition 54 erhalten ...
Vielleicht könntest du einen solchen Letterbox mal machen. Im Wiener Raum (Kalenberg etc..) gibt es da einige schöne Gegenden. @Cezanne WOMs werden auch so über Emails ausgetauscht ... Magst mal eine LB machen und posten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]() Zitat:
Auf jeden Fall muss mal der schreckliche Winter zu Ende gehen ............ Cezanne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|